WATCH MUSEUM — BUBEN&ZORWEG

WATCH MUSEUM

Intro

BUBEN&ZORWEG Image

BUBEN&ZORWEG Image

BUBEN&ZORWEG Image

BUBEN&ZORWEG Image

Robb Report, von Roberto Nass, Juli 2020

Es ist der Stoff, aus dem die Träume von Uhrensammlern gemacht sind: Man erwirbt fast alle Uhren, die das Herz begehrt, und baut einen besonderen Ort, an dem man sie alle aufbewahren kann, um sie jederzeit betrachten zu können.

Für Abbas Y. Behbehani ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Er gibt zu, dass er etwa 1.000 Uhren besitzt, wobei er anmerkt, dass er sie noch nicht alle katalogisiert hat, obwohl er das immer wieder tun möchte. Außerdem hat er mehrere Jahre lang mit dem Safe- und Uhrenspezialisten BUBEN&ZORWEG zusammengearbeitet, um in seinem Haus einen besonderen Raum zu schaffen, in dem die Uhren "leben" und in dem er sich an ihnen erfreuen kann.

Die Uhren werden mit Hilfe von Uhrenbewegern und einer Vielzahl von Halterungen sowie Hunderten von Schubladen ausgestellt. Behbehani sagt, er habe die Idee durch eine Anzeige für BUBEN&ZORWEG im Robb Report bekommen. "Zuerst wollte ich mir nur einen Safe bauen lassen, aber dann schlugen sie mir vor, einen speziellen Raum einzurichten. Das war eine tolle Idee, und es ist so schön, darin zu entspannen. Meine Freunde wollen nun immer zu Besuch kommen und in dem Zimmer schlafen", scherzt er.

Teilen

Highlights

Platz für 1000 Uhren

Platz für 1000 Uhren  — BUBEN&ZORWEG

Maßgeschneiderte Präsentations-Module

Maßgeschneiderte Präsentations-Module — BUBEN&ZORWEG

Spezielles Beleuchtungskonzept

Spezielles Beleuchtungskonzept  — BUBEN&ZORWEG

Technische Daten

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Ihre eigenen Vorstellungen für Ihr einzigartiges Masterpiece in Bezug auf Maße, Materialien, Inneneinrichtung und Funktionen verwirklichen wollen, kümmert sich das Team von B&Z BESPOKE MANUFAKTUR gerne um Ihre Wünsche.

WATCH MUSEUM — BUBEN&ZORWEG

WATCH MUSEUM

Intro

BUBEN&ZORWEG Image

BUBEN&ZORWEG Image

BUBEN&ZORWEG Image

BUBEN&ZORWEG Image

Robb Report by Roberto Naas, July 2020

It’s the stuff watch collectors’ dreams are made of: Acquire nearly every timepiece your heart desires and build a special place to house them all so you can enjoy looking at them any time you want.

The thing is, for Abbas Y. Behbehani, this dream is a reality. He admits that he owns about 1,000 watches, noting that he hasn’t really catalogued them all yet, though he keeps meaning to get around to that. He also spent several years working with safe and watch winder company BUBEN&ZORWEG to create a special room in his house where the watches “live” and where he can spend time enjoying them.

The watches are displayed via watch winders and a variety of holders, as well as hundreds of drawers. Behbehani says he got the idea from an ad for BUBEN&ZORWEG that he saw in Robb Report. “At first, I was just going to have them build me a safe, but then they suggested I make a special room. It was a great idea and it is so nice to relax in. My friends want to come and sleep in the room,” he jokes.

Highlights

Space for 1000 watches

Space for 1000 watches — BUBEN&ZORWEG

Bespoke presentation modules

Bespoke presentation modules — BUBEN&ZORWEG

Special lighting concept

Special lighting concept — BUBEN&ZORWEG

Technical Data

Get in touch

If you want to realise your own ideas for your unique masterpiece in terms of dimensions, materials, interior design and functions, the team at B&Z BESPOKE MANUFAKTUR will be happy to take care of your wishes.